SFZ Jean-Paul-Platz
Jean-Paul-Platz 10
90461 Nürnberg

Rufen Sie einfach an unter

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Laufende Projekte und Arbeitsgemeinschaften

Unser Schulleben wird durch Projekte und Arbeitsgemeinschaften bereichert. Dies gelingt neben dem Einsatz vieler Schüler und Lehrer, nur durch ehrenamtliche Helfer, die regelmäßig an die Schule kommen und mit großer Freude und Hingabe dabei sind.

Dieser Bereich wird ständig ergänzt.

Schülerfirma Schreibwaren

Oh, mein Heft ist voll!

Ach, ich habe vergessen mir einen neuen Radiergummi zu kaufen!

Meine Schere ist kaputt.

Alles kein Problem mehr, denn:

Unsere Schülerfirma Schreibwaren hat geöffnet !

brotZeit

Das Förderzentrum Jean-Paul-Platz ist eine der ersten Schulen Mittelfrankens, die von brotZeit e.V. gefördert wird und damit jeden Morgen ein kostenloses Frühstück für Schüler bereitstellen kann.

Schulprogramm

Einmal in der Woche bekommen die einzelnen Klassen leckerer Obst und Gemüse. Darüber hinaus gibt es einmal im Monat Brot und Frischkäse.

Unser Schulgartenteich

Unser Teich ist die Heimat für Fische, Frösche, Wasserläufer und Libellen. Auch die Bienen kommen hier her, um zu trinken.

Umwelt-AG

Mit verschiedenen Projekten in den unterschiedlichen Schulstufen nehmen wir seit Jahren an der Auszeichnung "Umweltschule in Europa" teil.

Aquaristik-AG

Die Aquaristik-AG unter der Leitung von Herrn Schmid betreut und pflegt die Aquarien an unserer Schule.

Weitere AG's

Basketball-AG der Mädchen