Hier finden Sie uns

SFZ Jean-Paul-Platz
Jean-Paul-Platz 10
90461 Nürnberg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

0911 457581

Fax: 0911 457582

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Die Schülerbaustelle beginnt!!!!

J. Schmid, 06.05.2019

 

In den nächsten 3 Wochen bauen die Schüler der Klassen 5 bis 9 mit Meistern der Handwerkskammer unter anderem Sitzgelegenheiten oder eine neue, natürliche Filteranlage für den Gartenteich. Außerdem gestalten die Jugendlichen zusammen mit Künstlern verschiedene Kunstwerke für den Pausenhof. Ihr könnt hier nun laufend neue Bilder von den Projekten sehen.   

      

Dienstag, 07.05.2019

Interview mit den Handwerksmeistern (Laura, 7b)

Laura: Wie finden Sie die Schülerbaustelle?

 

Schüler: Es war schön. Es hat Spaß gemacht.

Künstler: Die Schüler sind sehr kreativ und machen sehr gut mit.

Meister: Den Kindern gefällt der Beruf. Es ist eine nette Schule mit netten Schülern. Viele machen gut mit und haben Spaß daran.

Montag, 06.05.2019

Die Klasse 7b berichtet:

Mario: Am Montag den 4. Mai, war die Schülerbaustelle. Ich zum Beispiel war in Kunst. Wir haben sehr coole Sticker gemacht. Außerdem haben wir Graffiti Bilder gesprayt, die man auf dem Pausenhof sehen kann. Für mich sind sie echt gut geworden und die Leute die dort mitgearbeitet haben waren sehr cool drauf. Ich würde es gerne noch mal machen! Bestimmt!              

 

Patrick: Und wir waren bei einem, der uns gezeigt hat, wie man Beton macht und wie man es benutzen kann. Er war sehr cool drauf, finde ich zumindest. Wir mussten für unseren Brunnen Steine ausgraben und auch wegbringen mit einer Schubkarre. Wir mussten die Sachen transportieren, am Ende des Tages haben wir in einer kleinen Runde uns gegenseitig erzählt, was uns gefallen hat und was eher nicht. Aber es war sehr schön auf der Baustelle zu arbeiten.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SFZ Jean-Paul-Platz/ Jochen Schmid - letzte Aktualisierung 23.07.2019