Hier finden Sie uns

SFZ Jean-Paul-Platz
Jean-Paul-Platz 10
90461 Nürnberg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

0911 457581

Fax: 0911 457582

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

„Wünsch dir was“  - die Auftaktveranstaltung beim 1. FC Nürnberg

M. Schönfeld, 22.11.2016

 

 

Ein großer Traum ging in Erfüllung als wir am 17.11. die Auftaktveranstaltung zur großen Wunschaktion unseres Clubs mitgestalten konnten. Die Schüler durften Wunschzettel an den großen Christbaum vor der Geschäftsstelle des 1. FCN hängen.

 

Die Clubfamilie will diese Weihnachtswünsche erfüllen und als Dankeschön dafür haben unsere Schüler mit Frau Fuhrmann das Frankenstadion nachgebaut und ein Spielfeld mit allen Spielern überreicht. Das kann man  ab sofort im Club- Museum bewundern!

 

Der Schülerchor mit Frau Rösch sang einige Lieder, so z.B. auch die Clubhymne „Die Legende lebt“. Auch unsere Fußballer aus den Mädchen- und Jungenmannschaften waren vertreten und freuten sich darauf einige Ihrer Idole zu treffen: Patrick Erras, Raphael Schäfer, Tim Leipold, Tim Matavz, …

 

Louai überreichte eine Einladung an Raphael Schäfer, worin er ihn um einen Besuch an unserer Schule bat. Raphael meinte, er würde gerne einmal kommen und mit den Schülern kicken! Darauf freuen wir uns schon riesig!

 

Auch Trainerlegende Hans Meyer, der mit dem Club 2007 den DFB-Pokal gewann, war anwesend plauderte angeregt mit unserem Schulleiter Herrn Ostertag.

 

Hier könnt ihr ein Video vom Auftritt des Chors sehen: Wünsch dir was (Club-TV vom 20.11.2016)

Weitere Impressionen:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SFZ Jean-Paul-Platz/ Jochen Schmid - letzte Aktualisierung 15.11.2018