Hier finden Sie uns

SFZ Jean-Paul-Platz
Jean-Paul-Platz 10
90461 Nürnberg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

0911 457581

Fax: 0911 457582

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Kehrd wärd

J. Schmid, 20.10.2019

 

Nach unserem Plastikprojekt im letzten Schuljahr wissen viele Schüler noch, dass viel zu viel Plastik im Meer schwimmt und gefährlich für Seevögel, Fische oder Wale ist. Aber auch in unserer direkten Umwelt findet man an jeder Ecke Tetrapak's, Bonbon-Folien, Kaffeebecher oder Strohhalme. 

 

Daher nahmen am Mittwoch knapp 300 Kinder und Jugendliche unserer Schule an der Aktikon "Kehrd wärd" der Stadt Nürnberg teil. Ausgestattet mit Warnwesten, Handschuhen, Greifzangen, Besen, Rechen und Müllsäcken sammelten wir eine Stunde lang in der Schule, im Pausenhof, dem Schulgarten und in den Straßen um unserer Schule allerlei Müll. Ein "Highlight" war ein ganzer Wäscheständer hinter unserem Sportplatz in der Sperberstraße. 

 

Für die Igel kehrten die jüngeren Schüler und SVE-Kinder das Laub in unserem Pausenhof auf und brachten es mit Körben und Schubkarren in den Schulgarten. Dort finden unsere stacheligen Mitbewohner nun mit den Laubbergen ein Zuhause für ihren anstehenden Winterschlaf.

 

Zur Belohnung gibt es für alle statt einem Haufen Müll nun einen etwa gleich großen Berg Popcorn! Lecker!

 

 

 

 

 

Weitere Impressionen:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SFZ Jean-Paul-Platz/ Jochen Schmid - letzte Aktualisierung 12.11.2019