Hier finden Sie uns

SFZ Jean-Paul-Platz
Jean-Paul-Platz 10
90461 Nürnberg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

0911 457581

Fax: 0911 457582

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 Fußballtag am Jean-Paul-Platz

J. Schmid, 02.08.2016

 

 

Statt einem Sommerfest und der Bundesjugendspiele gab es in diesem Jahr an unserer Schule einen Fußballtag. Hier nahmen alle anwesenden Klassen an einem großen Wettbewerb mit vielen Stationen teil. Die Schüler konnten so zum Beispiel an der Torwand, beim Lattenschießen, dem Balltransport, dem Kegelschießen oder dem Geschwindigkeitspassen Punkte für ihre Klasse gewinnen. Außerdem wurden Einzelsieger beim Schussgeschwindigkeits-Wettbewerb für die einzelnen Stufen gekürt. Das Highlight des Tages war aber sicherlich der große Menschenkicker auf unserem Pausenhof.

 

Dieser Tag war der Höhepunkt unseres EM-Projektes, mit einem Tippspiel zwischen den Schulklassen, einem Kicker-Turnier in der DFK und den Klassen 3 bis 9, dem täglichen EM-Radio mit den News des Tages und den Aktionen, in denen in der Aula die einzelnen EM-Teilnehmerländer von Klassen vorgestellt wurden.

 

Impressionen:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SFZ Jean-Paul-Platz/ Jochen Schmid - letzte Aktualisierung 05.12.2018