Hier finden Sie uns

SFZ Jean-Paul-Platz
Jean-Paul-Platz 10
90461 Nürnberg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

0911 457581

Fax: 0911 457582

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Erlebinspädagogischer Tag der Klasse 7b

von Cora und Sandro (7b), 23.05.2018
 

Am Freitag, 11. Mai gingen wir zusammen mit Herrn Baclet, Herrn
Dernedde und Herrn Reuß in den Lorenzer Reichswald. Schülerinnen und Schüler der Berufsschule wollten mit uns einen Erlebnispädagogischen Tag machen. Wir haben uns als erstes vorgestellt und haben uns dabei ein Wollkneul zugeworfen.

 

Dann haben wir die Regeln für den Tag kennengelernt und sind in den Wald gegangen. Wir blieben vor einer großen Sandsteinmauer stehen und spielten dort Spiele, bei denen wir zusammenarbeiten mussten. Zum Beispiel mussten wir einen Lavafluss überqueren, zusammen Bauklötze aufstapeln und einen Schatz aus einem Säuresee holen. Das war echt schwierig.

 

Am Ende mussten wir durch ein schwingendes Seil rennen, um den Wald wieder verlassen zu können.

 

Die Klasse 7B bedankt sich herzlich bei den Schülerinnen und Schülern der Berufsschule und bei Herrn Klink für diesen aufregenden Tag im Wald!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SFZ Jean-Paul-Platz/ Jochen Schmid - letzte Aktualisierung 15.11.2018