Hier finden Sie uns

SFZ Jean-Paul-Platz
Jean-Paul-Platz 10
90461 Nürnberg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

0911 457581

Fax: 0911 457582

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Bezirksschülersprecherwahl

Laura, Nada, Salvatore (Schülersprecher), 18.11.2018

 

 

Am Mittwoch, den 7.11. 2018, sind die drei Schülersprecher mit Frau Kählig zur Bezirksschülersprecherwahl mit dem Zug nach Ansbach zur Regierung von Mittelfranken gefahren. Salvatore hat uns von der Schule bis zur Regierung geführt.

 

Als wir angekommen sind haben wir uns angemeldet.

 

 

 

 

 

 

Danach wurden wir von Herrn Kastenhuber begrüßt. Es waren so ungefähr 150 Schülersprecher und Lehrer aus ganz Mittelfranken da. Dann haben sich die Kandidaten für die Bezirksschülersprecher vorgestellt. Laura, unsere Schülersprecherin, war gleich die erste.

 

 

Sie hat gesagt was ihre Hobbys sind und hat erklärt, was sie als Bezirksschülersprecherin machen will und was ihr wichtig ist. Das hat sie toll gemacht. Vor so vielen Leuten zu sprechen!

 

 

 

Nach ihr waren die restlichen Kandidaten dran. Salvatore und Emily, eine frühere Mitschülerin von uns, haben den Wahlvorstand gemacht. Das heißt, sie mussten aufpassen, dass alles richtig gemacht wird bei der Wahl. Mit unserem Wahlschein gingen wir dann in die Wahlkabine und haben gewählt.

 

Bis alle gewählt haben hatten wir Pause und wir haben uns mit den Schülersprechern der anderen Schulen unterhalten.

 

Salvatore und der restliche Wahlvorstand haben die Stimmen ausgezählt.

 

 

 

 

 

 

Er durfte uns aber noch nichts verraten. Laura, Nada und Frau Kählig waren sehr aufgeregt. Alle waren leise. Dann wurde es spannend. Endlich wurde es verkündet: Unsere Laura ist Bezirksschülersprecherin für alle Förderschulen in Mittelfranken! Sie hat sehr viel Beifall bekommen!

 

Laura hat auch einen Stellvertreter. Dominik aus einem anderen Förderzentrum. Herr Kastenhuber gratuliert den beiden.

 

Danach musste Laura noch Formulare ausfüllen. Wir sind sehr stolz, dass Laura die erste Bezirksschülersprecherin aus unserer Schule geworden ist!

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SFZ Jean-Paul-Platz/ Jochen Schmid - letzte Aktualisierung 05.12.2018