Hier finden Sie uns

SFZ Jean-Paul-Platz
Jean-Paul-Platz 10
90461 Nürnberg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

0911 457581

Fax: 0911 457582

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Die Schülerinnen treffen auf die Lehrerinnen und die Schüler spielen gegen ihren Hausmeister, ihre Sozialpädagogen und ihre Lehrer

J. Schmid, 23.07.2017

 

Bei bestem Kaiserwetter trafen zuerst die Schülerinnen gegen ihre Lehrerinnen. Es war schnell klar, dass die Mädchenfußballmannschaft darauf achten musste nicht zu viele Tore zu kassieren. Bereits zur Halbzeit, nach 10 Minuten Spielzeit, stand es durch Tore von Frau Nehrer und Frau Fuhrmann 4:0 für die Lehrerinnen. Immerhin konnten die in Pink gekleideten Schülerinnen das Spiel in der 2. Halbzeit ausgeglichen gestalten. So ging das Spiel nach zwei weiteren Toren auf jeder Seite 6:2 für die Lehrerinnen aus. Spaß an einem schönen und fairen Fußballspiel hatten am Ende beide Teams und die Zuschauer aus allen Klassen.

 

Nach den vielen Torchancen und Toren im ersten Spiel, war das Spiel zwischen den Schülern und Männern von zwei starken Abwehrreihen und wenig treffsicheren Stürmern geprägt. Bei der großen Hitze konnten beide Seiten jeweils nur einen Pfostentreffer herausspielen. Mit Ausnahme eines klaren Handspiels außerhalb des Strafraums durch die Männermannschaft, welches der Schiedsrichter leider übersah, verlief das Spiel auf beiden sehr fair. So endete das Spiel nach 20 Minuten schließlich 0:0.

 

Ein herzlicher Dank geht an die Tanzgruppe von Fr. Abd Elrahman, die für ein schönes Rahmenprogramm gesorgt hat und Vivien (8b) und Kevin (6b), die beide wunderbare Fotos von der Veranstaltung gemacht haben.

Weitere Bilder:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SFZ Jean-Paul-Platz/ Jochen Schmid - letzte Aktualisierung 20.07.2018