Hier finden Sie uns

SFZ Jean-Paul-Platz
Jean-Paul-Platz 10
90461 Nürnberg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

0911 457581

Fax: 0911 457582

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Bericht von der Bezirks-Schülersprecher-Versammlung

Asrin (9b), 23.11.2017

 

Am 13.11.2017 war eine Versammlung von allen Schülersprecher/innen.

Nach Ansbach waren Laura (6b), Susann (9a) und ich Asrin (9b) eingeladen, um den Bezirks-Schülersprecher zu wählen und die Susann hatte sich dann beworben als Bezirks-Schülersprecher. Auf jeden Fall wollten wir wie geplant am 13.11. nach Ansbach fahren mit dem Zug. Unser Treffpunkt war am Hauptbahnhof Info Tafel gewesen. Aber weil die Susann nicht kommen konnte, hatte sie den Andre (8B) geschickt, dass er für die Susann einspringt. Auf jeden Fall sind wir dann mit Hr. Kugler und Fr. Kählig und wir 3 Schülersprecher in den Zug Richtung Ansbach Hbf. eingestiegen. Nach 1 Std. sind wir dort angekommen. Hr. Kugler hat mir dann den Plan mit dem Weg gegeben, damit ich es dann finde. Aber habe den nicht gebraucht, weil ich mich wieder erinnert habe, vom letzten Jahr. 

Als wir ankamen mussten wir erst fragen, wo die Versammlung ist. Wo wir es dann herausgefunden haben, sind wir dann in den Raum gegangen und haben uns angemeldet, dass wir da sind. Nach der Anmeldung haben wir einen Wahlzettel bekommen und haben uns dann hingesetzt. Dann kamen auch die Leute, die das organisiert haben und haben sich vorgestellt. Anschließend haben wir den Tagesplan besprochen. Als nächstes kam die alte Bezirks-Schülersprecherin Michelle (Nürnberg) und hat einen kurzen Vortrag gemacht. Danach haben wir ein kurzes Vorstellungspiel gespielt, weil viele Schülersprecher aus anderen Schulen oder andere, Städte kamen. Wir mussten nachfragen aus welcher Schule die kommen und was die in der SMV machen.

 

Auf jeden Fall nach dem Spiel kamen die Kandidaten und haben sich fürs Bezirks-Schülersprecher-Amt vorgestellt. Nach der Vorstellung haben wir eine kleine Pause gemacht, wo es Brezeln und was zum Trinken gab. Bei der Pause haben wir auch noch den Bezirks-Schülersprecher gewählt. Nach der Pause wurde es dann bekannt gegeben, wer die neuen 2 Bezirks-Schülersprecher sind. Danach sind wir, also Andre, Laura, ich, Fr. Kählig und Hr. Kugler wieder Richtung Ansbach Hauptbahnhof gelaufen. Und von dort zum Nürnberger Hauptbahnhof wieder mit dem Zug zurückgefahren. Zur Belohnung sind wir dann zu McDonalds gegangen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SFZ Jean-Paul-Platz/ Jochen Schmid - letzte Aktualisierung 11.04.2018